Suche
  • Termine nach Vereinbaraung
  • info@controlling-coach.de | 0345 689 24 538
Suche Menü

Visuelle Strategiearbeit á la Controlling-Coach

Auch der beste Coach muss von Zeit zu Zeit an seiner Strategie feilen. Und so ist – neben der Arbeit für meine Kunden – gerade eine sehr intensive Strategiephase für mich selbst dran. Seit einigen Wochen setze ich mich zu allen möglichen Zeitpunkten und auf immer unterschiedliche Art und Weise (mit Notizbuch, systematisch mit Excel, in Umfragen, visuell oder im Coaching) den verschiedensten Fragestellungen zu meinem Lebensplan aus, wie unter anderem diesen:

  • Was ist mein übergeordnetes Lebensziel?
  • Was sind meine wichtigsten Werte und wie lebe ich sie?
  • Was möchte ich im Leben erreichen?
  • Was ist mein berufliches Ziel? 
  • Was bedeutet mein Job für mich?
  • Was kann ich? 
  • Welche beruflichen und privaten Erfahrungen habe ich bereits gemacht?
  • Welche Erfahrungen möchte ich noch machen?

Heute ist nun der große Moment, an dem ich alle Informationen in einer Ideenmap zusammen getragen habe. Das sieht dann so aus:
Ideenlandkarte_s

Ich liebe diesen Augenblick, an dem aus einem wuseligen Durcheinander Struktur und ein Gesamtbild wird.
Genau dann entsteht im Kopf eine Klarheit, die zu neuen Ideen führt. Bei mir hier das Portfoliobild meiner Leistungen.
Portfolio Controlling-Coach

Anregende strategische Grüße
vom CONTROLLING-COACH
xDSCF0122
Marion Kellner-Lewandowsky
P.S.: Leider schließt BLOG.de in Kürze. Ich arbeite bereits intensiv an einer Übersiedlung des Blogs auf meine neue Webseite. Mehr in Kürze!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.